Reitunterricht

Der Reitunterricht wird vom Montag bis Samstag angeboten.
Um am Unterricht teilnehmen zu können, ist die Mitgliedschaft im Verein erforderlich.
Die Reitstunden werden für Reiter/innen mit eigenem oder mit Vereinspferden gemeinsam angeboten. Es stehen 5 Vereinspferde bzw. -ponys zur Verfügung.
.
Was kostet was im Reitverein findet Ihr unter  "Preise".

Gastreiter mit eigenen Pferden können gern an Lehrgängen teilnehmen. Die Konditionen erfragt Ihr bitte bei der Geschäftsführung.

Preisliste Reitunterricht gültig ab 1.1.2022 für den Reit- und Fahrverein Wolfhagen 1949 e.V.

Tarife

Preis pro Einheit

Einzelunterricht mit privatem Pferd

30 min Vor- und Nachbereitung durch den Reitschüler

Einzelunterricht mit Schulpferd (über 16 Jahre)

30 min Vor- und Nachbereitung durch den Reitschüler mit Hilfe des Ausbilders

Einzelunterricht mit Schulpferd (bis 16 Jahre)

30 min Vor- und Nachbereitung durch den Reitschüler mit Hilfe des Ausbilders

Gruppenunterricht mit Schulpferd

45 min Vor- und Nachbereitung durch den Reitschüler mit Hilfe des Ausbilders

Ponyclub (zwei Kinder zusammen)

15 Euro pro Reitschüler

Erläuterung zu den Reitstundenpreisen

• Pferde sind Lebewesen und brauchen täglich Pflege, Zuwendung und Bewegung.

• Ein Schulpferd verursacht diverse Kosten. Dies sind z.B. Unterbringung, Futter, Hufschmied, regelmäßige Tierarztkosten (Impfungen, Wurmkuren), außergewöhnliche Tierarztkosten aufgrund von Krankheiten oder Altersgründen und diverses Zubehör (Sattel, Trense, Putzzeug, Decken usw.)

• Wir wollen unsere Schulpferde so artgerecht wie möglich halten, damit sie gesund und zufrieden sind und uns lange begleiten. Daher sparen wir nicht an tierärztlicher Betreuung, Schmied, Paddock & Weide, passendem Zubehör, Zahn- und chiropraktischen Behandlungen etc.

Hinweise zu den Reitstunden:

• Das Tragen eines Reithelms ist Pflicht!

• Bei persönlicher Verhinderung ist der Übungsleiter rechtzeitig zu informieren!

•

Bei Nichterscheinen zur Reitstunde ohne Absage wird ein Betrag von 10 Euro fällig